Veranstaltung

Datum

Pastor

Informationen

Gottesdienst

(Posaunen zum Advent)

22.11. | 10.00 Uhr

Heidrich

Ewigkeitssonntag mit Abendmahl

FÄLLT AUS!

WICHTIGER HINWEIS:

Die weitere Ausbreitung der Pandemie muss verhindert werden.  Darum haben Länder und Bund den "soften Lockdown" ab Montag beschlossen. Gottesdienste sind dabei weiterhin erlaubt - manche reagieren darauf überrascht. Hier eine Erklärung dafür:
In unseren Kirchen wurden seit Mai die Gottesdienste unter strengen Regeln (Hygieneplänen) gefeiert. 
Die Kirchenvorstände und Pastor*innen haben darauf geachtet, dass dies nie auf die leichte Schulter genommen wurde - auch nicht in den sorgloseren Sommermonaten. Das hat sich ausgezahlt: Von unseren Gottesdiensten landesweit sind keine Infektionen ausgegangen 
- im Gegenteil: Manches Mal haben wir uns gefragt, warum wir uns dermaßen konsequent an die Regeln halten, während im öffentlichen Leben immer mehr der Leichtsinn um sich griff, beim EInkaufen, im Privaten und im Freizeitbereich, manchmal auch in der Gastronomie. Unsere Gottesdienstbesucher haben sich vorbildlich an die Regeln gehalten, darum hat die Landesregierung aufgrund dieser guten Erfahrungen die Gottesdienste von der Schließung ausgenommen.

Bringen Sie bitte ihren Nase-Mund-Schutz mit. Die Mindestabstände untereinander müssen eingehalten werden; dazu werden Plätze in der Kirche ausgewiesen. - Herzlich willkommen!

Hier findet ihr uns!

Im Dorfe 7 | Mörse | 38442 Wolfsburg

05362 2606

Landeskirche Logo.png