Mit dem Rad durch die Region

Radfahren und die Bergpredigt am 30.09.2020

Warum macht es mich stark, wenn ich auch die linke Backe hin-halte? Warum trugen Christen die Waffen römischer Legionäre weiter als sie mussten? Diese und viele weitere Aspekte der Bergpredigt standen im Mittelpunkt einer gemeinsamen Radtour der evangelischen Kirchengemeinden Fallersleben, Sandkamp, Ehmen, Wettmershagen, Sülfeld und Mörse.

 

Nach einem Start in Ehmen wurde in 4 weiteren Stationen quer durch die Gemeinden jeweils ein Aspekt der Bergpredigt von Tilman Heidrich genauer unter die Lupe genommen. Dabei lag der Fokus auf der gemeinsamen Diskussion, was die Bibelworte für uns heute bedeuten. Hierfür boten sich die in Summe 35 Kilometer der Radtour hervorragend an.

Das herrliche Spätsommer-Wetter ermöglichte es draußen ein corona-konform eine Suppe in Mörse zu essen oder gemeinsam mit entsprechendem Abstand Kaffee und Kuchen in Wettermeshagen zu genießen. Den Abschluss bildete der Orgel- und Kammermusikabend in Fallersleben.

 

Die bis zu 40 Teilnehmer der Runde so ziemlich aller Altersgruppen waren begeistert, so dass am Ende die Frage stand, wann die Radtour im nächsten Jahr startet.

01_Image.jpeg
06_Image.jpeg
05_Image.jpeg
04_Image.jpeg
02_Image.jpeg