Alle guten Dinge sind dr-EI

Osterausstellung „Freude über Ostern“ im dritten Anlauf

Alle guten Dinge sind drei: Nach zweimaliger Absage wegen Corona versucht es die Michaelisstiftung in Fallersleben ein drittes Mal mit der Osterausstellung von Elisabeth Scheffler in der Michaeliskirche in Fallersleben.

Besucher*innen aus allen Gemeinden sollten sich diese ungewöhnliche Ausstellung nicht entgehen lassen. Schon bald wird aus dem Stirnrunzeln „Was soll so eine Ausstellung bringen?“ ein fröhliches Staunen, wenn Sie in der Ausstellung die Passionsbräuche, Ostereier und Ostersitten aus der weltweiten Christenheit aus der Sammlung Elisabeth Scheffler (Fuhrberg) kennengelernt haben.

„Freude über Ostern“ betitelt Elisabeth Scheffler ihre Ausstellung. Ostern ist das grundlegende Fest für den christlichen Glauben. Es feiert die Auferstehung und das Leben, die die Macht des Todes zerbrochen haben. 

Dieses wunderbare und im Grunde unfassbare Geschehen drückt sich in vielen verschiedenen Bräuchen aus, die wir in dieser Ausstellung zu sehen bekommen.


Ausstellung „Freude über Ostern“

vom 27.März – 24.April 2022

Eröffnung: Sonntag, 27.3., um 11 Uhr im Gottesdienst und im Anschluss – mit Elisabeth Scheffler.

 

Öffnungszeiten:

Mi.: 10-12 Uhr 

Sa.: 10-12 und 15-17 Uhr

So.: Nach dem Gottesdienst und 15-17 Uhr

 

Gruppenführungen können angemeldet werden bei Pastorin Pusch-Heidrich, Tel. 4502.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten.

Wir freuen uns, wenn uns Freiwillige während der Öffnungszeiten bei der Aufsicht unterstützen!

 

Für den Besuch gilt die übliche 2G-Regelung inklusive FFP2-Maske.

(B.Pusch-Heidrich)

2022-1-MÖ-Osterausstellung-FOTO.jpg